top of page

Wimmeln 2022

Am 12. September war es wieder soweit. Wir haben unsere Trauben geerntet. Mit etwa 40 Helfer-/innen haben wir am Montagmorgen innert wenigen Stunden all unsere Trauben abgenommen. Der Ertrag war etwas geringer als in einem durchschnittlichen Jahr. Wir sind jedoch positiv überrascht, wie sich die Reben erholt haben. In diesem speziellen Rebjahr mit den starken Hagelverletzungen von letztem Jahr und dem stressigen Wetter. Im Frühling sehr nass und der Sommer heiss und trocken.

Wir sind zufrieden mit dem Ertrag. Wir haben 1 Tonne Trauben geerntet mit 80 Öchsle. In Öchsle wird der Zuckergehalt der Trauben gemessen.

Wir danken nochmals all unseren Helfer-/innen die uns mit vollem Einsatz geholfen haben.





147 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Seeprozession

Kommentare


bottom of page